1. Qualität und Sorgfalt
Wir denken und handeln im Sinne der Qualität. Unsere Arbeit führen wir mit Sorgfalt aus.
2. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
Wir halten unser Versprechen. Dies gilt insbesondere für Terminvereinbarungen (Lieferungen, Verabredungen, Absprachen etc.), Arbeits- und Ruhezeiten, Abwesenheiten, Vereinbarungen mündlicher und schriftlicher Form, Abläufe und Anweisungen.
3. Agilität
Wir haben die Fähigkeit, uns rasch anzupassen und zu handeln.
4. Freundlichkeit und Respekt
Jeder leistet einen wichtigen Beitrag zum Wohlergehen der OBA. Deshalb achten wir uns gegenseitig. Dies gilt intern gegenüber Führung, Mitarbeitern und Kollegen sowie unseren Kunden, Lieferanten und grundsätzlich allen Personen und Lebewesen.
5. Sauberkeit und Ordnung
Wir achten auf Sauberkeit und Ordnung in unserem Umfeld.
6. Umgang mit Fehlern
Fehler machen ist ein wichtiger Teil des Lernens. Nur der richtige Umgang mit Fehlern bringt uns weiter. Wir suchen nach Ursachen, nicht nach "Schuldigen". Den gleichen Fehler machen wir nicht ein zweites Mal.
7. Verpflichtung zur Qualität
Im Handbuch und in den mitgeltenden Unterlagen sind die Forderungen der ISO 9001 & ISO 13485 umgesetzt. Hiermit verpflichtet sich die Geschäftsleitung zur Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Erfüllung zutreffender Anforderungen.
1. Qualität und Sorgfalt
Wir denken und handeln im Sinne der Qualität. Unsere Arbeit führen wir mit Sorgfalt aus.
2. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
Wir halten unser Versprechen. Dies gilt insbesondere für Terminvereinbarungen (Lieferungen, Verabredungen, Absprachen etc.), Arbeits- und Ruhezeiten, Abwesenheiten, Vereinbarungen mündlicher und schriftlicher Form, Abläufe und Anweisungen.
3. Agilität
Wir haben die Fähigkeit, uns rasch anzupassen und zu handeln.
4. Freundlichkeit und Respekt
Jeder leistet einen wichtigen Beitrag zum Wohlergehen der OBA. Deshalb achten wir uns gegenseitig. Dies gilt intern gegenüber Führung, Mitarbeitern und Kollegen sowie unseren Kunden, Lieferanten und grundsätzlich allen Personen und Lebewesen.
5. Sauberkeit und Ordnung
Wir achten auf Sauberkeit und Ordnung in unserem Umfeld.
6. Umgang mit Fehlern
Fehler machen ist ein wichtiger Teil des Lernens. Nur der richtige Umgang mit Fehlern bringt uns weiter. Wir suchen nach Ursachen, nicht nach "Schuldigen". Den gleichen Fehler machen wir nicht ein zweites Mal.
7. Verpflichtung zur Qualität
Im Handbuch und in den mitgeltenden Unterlagen sind die Forderungen der ISO 9001 & ISO 13485 umgesetzt. Hiermit verpflichtet sich die Geschäftsleitung zur Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Erfüllung zutreffender Anforderungen.